Beim öffnen der Kühlschranktür gluckert es!

2 Antworten

Vermutlich ist es harmlos. Wenn aber etwas sein sollte, dann mach dir keine Sorgen, du hast doch Garantie, wenn es ein Neukauf war. Beobachte die nächsten Tage, was die Temperatur macht, ob die Lebensmittel im gefrorenen Zustand bleiben und so weiter. Dann wirst du feststellen, ob alles seine Richtigkeit hat.

solltest ihn vielleicht mal nee stunde ausstellen denn wenn ein Kühlschrank transportiert wurde muß er 1 stunde stehen bevor er eingeschaltet wir da das Kühlmittel in den kompressor zurücklaufen muß vom hin und her geschaukel...also mal nee stunde ausschalten .lg didi

KaiUwe135
Beitragsersteller

hallo ditsche45. hatte den kühlschrank 4std nach der lieferrung ruhen lassen,bevor ich ihn eingeschaltet habe. das problem ist heute erst aufgetreten 3 tage später.

mfg

Ditsche45  01.04.2014, 16:06
@KaiUwe135

Das tritt immer dann auf, wenn die Kühlschlangen am Kondensator auf der Kühlschrankrückseite senkrecht angebracht sind. Ein Teil des Gases ist bereits zu Flüssigkeit kondensiert, der Rest des Gases muss sich an dieser Flüssigkeit vorbeidrängeln. Das ist ein Effekt, als wenn du mit einem Strohhalm in einen Cocktail hineinbläst, es blubbert halt. PS: schau mal auch gleich nach ob er auch richtig waage steht.....ansonsten Hersteller Daten beachten und mehrere stunden ruhen lassen. mfg