Whatsapp Nachrichten kommen nur im w-lan an

3 Antworten

Schau in den Einstellungen für Handy, ob Internet mit WLAN+Datentransfer aktiv ist. Ich kann zb einstellen, das Updates usw nur im WLAN erfolgen. Dann schau auch in den Whatsapp Einstellung ob Push-Benachrichtung aktiv ist.

ist der Datenverkehr außerhalb eines WLans gestattet?

Kann man in den Einstellungen bzw bei manchen Handy´s in der Schnellzugriffsliste aktivieren und deaktivieren (nervt bei meinem Handy total)

Kommst du denn Ohne wlan in das Internet?

robery19
Beitragsersteller

ja internet ist kein problem..

lykantro2605  23.07.2014, 13:31
@robery19

hm Whatsapp mal gelöscht & neu installiert? Bei manchen Handy z.B. Iphone kann man bestimmen welche Apps den zugriff auf das Internet erlaubt ist, guck mal in die Einstellungen ob du nen punkt hast (meist unter Datenschutz)

Ansonsten mal mit den Anbieter telefonieren, die können die Simkarte per Signal durchtesten, eventuell hat die nen defekt. (gratis Tausch)

Push-Benachritungen und Mobilfunk anmachen.. wenn es weiter ned geht versuch WhatsApp neuzuinstallieren!