Beim Laden eines Lithium Akkus fließen die Elektronen vom Minus Pol des Lade Geräts zur Anode?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Video wirklich gesagt wurde, dass Elektronen vom Pluspol des Ladegerätes zum Minuspol des Akkus fließen, ist das falsch...

Sie fließen vom Minuspol des Ladegerätes zum Minuspol des Akkus... und vom Pluspol des Akkus zum Pluspol des Ladegerätes.

Mit Anode und Kathode muss man bei Akkus aufpassen, denn der Pol, der beim laden die Anode ist, ist beim entladen die Kathode.

Während dem Ladevorgang ist der Pluspol die Anode und der Minuspol die Kathode. Während dem Entladevorgang ist es umgedreht.

An der Anode findet chemisch gesehen die Oxidation statt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler

Todayishugebre
Beitragsersteller

Danke schön nochmal für die Antwort.