Beim Kiosk geklaut, war des schlimm?

7 Antworten

Würdest du es mögen wenn du beklaut wirst? Der Kioskbesitzer muss Miete Strom Energie Steuern standgebühr Versicherung und personal bezahlen und leben will er auch. Der kann absolut nichts dafür dass du keine 18 bist. , Er muss sich ans Gesetz halten wie jeder andere auch. Dass du ihn zum dank auch noch beklaust ist wirklich unterste Schublade!

Das Internet quillt auf manchmal verstörende Art über von dem Objekt deines Interesses, dass es oft raffinierter Tricks bedarf, seine Kinder davor zu schützen. Warum also klaust du Pornoheftchen im Kiosk???

Natürlich ist das schlimm - Stichwort Diebstahl!

Hab ich die Tage in der Zeitung gelesen das seit Mitte 2007 ein Pornoheft vermisst wird. Dem Jungen droht eine Strafe von über 10 Jahren, keine Chance auf Bewährung. Hoffe das bist nicht du.

Vielleicht findest Du es persönlich auch toll, wenn man Dir Sachen klaut.

liliho  03.03.2016, 16:16

Wenn Promis oder Politiker in irgendwelchen Talkshows solche Jugendsünden beichten, lachen immer alle und finden es irgendwie süß. Aber wenn ein frischer Täter sowas beichtet, wird er runtergemacht.

Doppelmoral.

Alsterstern  03.03.2016, 16:19
@liliho

Das kannst Du jetzt nicht wirklich ernst meinen was Du schreibst.

liliho  03.03.2016, 16:27
@Alsterstern

Hä? Das ist keine Meinungssache, sondern ständig zu beobachten! Natürlich nur, wenn man die entsprechenden Sendungen schaut.

Ich heiße damit keinen Diebstahl gut. Ich sage nur, dass es alle irgendwie witzig finden, sobald ein paar Jahre dazwischenliegen... aber warum macht es das besser? Wie gesagt, Doppelmoral.

Alsterstern  03.03.2016, 16:28
@liliho

Was sollen das für Witzfiguren sein, die sich damit brüsten was zu klauen? Solche Menschen können doch für niemanden ein Vorbild sein.

dergee  20.05.2016, 17:06
@liliho

Nein. Das ist keine Doppelmoral. Ich denke nicht, dass ein Politiker ernsthaft in der Öffentlichkeit eingesteht, als Minderjähriger Pronohefte geklaut zu haben. Zum Ersten.

Du hast gefragt, ob das so schlimm ist. Willst du einen Freifahrtschein? Nein, es ist nicht in Ordnung. Auch bei einem Politiker nicht. Nenne mir eine Quelle in der ein Reporter süß belächelnd sich mit Politikern über Ladendiebstahl der eigenen Vergangenheit amüsiert! Du hast eine Doppelmoral indem du dich bereicherst auf Kosten anderer, dein Unrecht erkennst und dafür von uns aber einen Freibrief willst!