Beim Kinderpsychologe getestet und einen IQ von 126 gehabt ist das gut oder normal?

13 Antworten

das ist schon mehr als gut xD

Normal ist 100. Da liegt die Normierung. Tests bei Kindern sind aber meistens nicht sehr aussagekräftig.

Allerdings solltest Du nicht zu viel um IQ-Tests geben, die Aussagekraft ist sehr fraglich und von vielen Faktoren abhängig.

Ich kann dir einen Beratungslehrer empfehlen. Der macht dann nochmal altersgemäße und aussagekräftige Tests. War bei meinem Sohn sehr hilfreich. Das solltest du mal mit dem Klassenlehrer oder dem Rektor besprechen. Wenn die sich nicht drum kümmern, dann mach das auf eigene Faust, es lohnt sich. Du bekommst echt Hilfe von dem Beratungslehrer. Viel Erfolg.

um das ganze mal zu relativieren: IQ eines gymnasiasten ist ca. 130 und intelligenztests messen oftmals schulerfolg, d.h. deine tochter eignet sich wahrscheinlich fürs gymnasium.