Beim kiffen unter Leuten.- komisches Gefühl?

6 Antworten

Ich glaub das hat was mit deinem Kopf zu tun. Drogen verstärken.

Ich komm mir neulich beim Kiffen immer mega intelligent vor xD

Das ist relativ normal, allerdings auch nix womit zu spaßen ist. Du solltest dich diesen Zuständen nicht all zu oft aussetzen, da so der Grundstein für eine Sozialphobie gelegt werden könnte. Je öfter und regelmäßiger sowas vorkommt desto höher ist die Gefahr diese Gedanken zu manifestieren. Vor Allem wenn du noch jugendlich bist, kannst du dir diesen Gedankensalat in deine Psyche mit einbauen.

Am sinnvollsten wäre es das Kiffen vorerst sein zu lassen, zumindest bis deine Persönlichkeit ausgereift und gefestigter ist. Wenn du gar nicht drauf verzichten willst, wäre allein oder mit einer Person deines Vertrauens, bester Freund etc., zu rauchen besser, da du dir dann nich ständig Gedanken darüber machen musst, wie du auf die anderen wirkst.

Beobachte das bitte ganz genau und sei vorsichtig.

Herzog (Junkie-Rapper) hatte mal in einen seiner Texte "... Durch Kokain wurd ich hart , von Cannabis nur schüchtern, doch MDMA macht über drauf...".
Also diese eingeklemmte art auf Cannabis ist bei vielen ähnlich.

Bei mit tatsächlich auch, denn sobald ich mit Leuten kiffe mit denen ich nicht sehr viel zutun habe fange ich an mich von ihnen zu distanzieren & versinke in mir selbst.

Versuch mal nur mit deinen engsten Freunden zu kiffen & achte dabei auf die Sorte & die location, das sollte nämlich diese "blockade" heben.

Mit der Zeit baut man sowieso eine Toleranz gegenüber THC auf wodurch das später nichtmehr so wirken sollte, manchmal sogar das Gegenteil bewirkt.

Hängt aber stark vom typos Mensch ab; bist du Introvertiert? oder Extrovertiert?
Ich könnte mir gut vorstellen das introvertierte Menschen öfter/ sehr viel öfter dazu neigen sich in der Wirkung vom Weed zu verschleiern.

Kenne ich sehr gut. Mit meinen engen Freunden mit denen ich auch rauche ist es nicht so. Aber bei allen anderen kommt man sich plötzlich völlig dämlich vor und traut sich nicht mehr irgendwas zu sagen da man über alles 100 mal nachdenkt. Das ist für mich dir Kehrseite von Gras

ja das kenne ich :) nicht von mir sondern von anderen Leuten.

Für manche (wie mich) is kiffen halt ne Gesellschaftssache, also ich hab es in 2 Jahren erst 3 Mal alleine gemacht, bei manchen anderen ist es grad anders herum, dass sie dann sehr viel über sich selbst nachdenken.

Das kann phasenhaft sein aber auch immer bei deinem Weedkonsum passieren. Das ist nicht weiter schlimm aber ich würde dann an deiner Stelle nicht sooo oft mit vielen Leuten buffen, weil es für einen selbst unangenehm ist und die anderen Leute sich auch komisch fühlen und denken sie hätten was falsch gemacht