Beim Jonglieren die nichtdominante Hand besser trainieren?
Ich hocke schon seit acht Monaten beim 4-Ball-Shower (Full Shower) mit der linken Hand und mache nur kleine Fortschritte. Ans Aufgeben denke ich lange nicht, doch ich frage mich, wie man das schneller lernen kann. Einen Flash bekomme ich ... naja, auch nicht so gut hin mit links, will aber ungerne wieder mit drei Bällen für vier Bälle trainieren.
Hat das jemand mit der nichtdominanten Hand gut geschafft?
1 Antwort
Hab's noch nicht probiert, nur 3b-Shower mit Links ging einigermaßen, macht mir aber keinen Spaß. Dafür aber zB Backcrosses auch mit Links oder zB asymmetrische Sachen mit Seitenwechsel.
Denke, die schwächere Hand zu aktivieren, sie 'aufzuwecken', sie unabhängig zu machen, ist vielleicht ein längerer Lernprozess ..
Ich habe irgendwann angefangen, zB den Kaffee auch mit links umzurühren, nicht immer automatisch umzugreifen, um etwas in der dominanten Hand zu haben, sondern zB auch den Kaffee eingießen auch mit der Schwachen zu versuchen wenn die Kanne gerade näher an der linken Hand ist, zB naja nicht Alles mit der starken Hand zu machen, sondern mit der Hand in der was landet weil es da näher zu greifen ist zB, Handtuch, Duschgel, Schirm, im Alltag. - Schon nach 'ner Woche oder so ist die erste Hemmung überwunden und man merkt, daß es klappen kann und besser wird, das Hantieren auch mal mit Links.
Aber als erstes schonmal, sauber zielen, den Shower mit links, wär wohl schonmal Voraussetzung, daß er klappen kann. Die Flinkheit kommt mit der Übung und angepaßtem Timing, deutlich höher mit Links für den Anfang.