Beim Hund Schlecht verheilten Bruch richten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das laesst sich schlecht beurteilen. generell ist ein bruch zu korrigeiren. ob es sinnvoll ist -muss man ausfuehrlich mit einem tierarzt oder am besten in einer tierklinik eroertern lassen... manchmal kommen hunde ganz gut mit so etwas zurecht. auch die kosten sind schwer kalkulierbar.

lass also den hund kommen und schaut wie sein leben mit euch meistern kannt. dann lasst euch guendlich beraten.

fragt auch im tierheim nach -die kennen oft tieraerzte ide kostenguenstig operieren.

inicio  25.10.2011, 21:48

danke fuer den stern. viel spass mit eurem hund

Eine genaue Aussage kann euch nur ein Tierarzt geben, indem er die Röntgenbilder beurteilt. Das Röntgen kann je nach Aufwand ca. 40-100 E kosten (wenn der Hund brav ist und keine Narkose dafür braucht. Er kann euch danach auch genaueres über die OP-Kosten sagen. Man muss abwägen, ob der Hund dadurch beeinträchtigt ist. Meist ist eine weitere OP sinnvoll, gerade bei einem so jungen Hund, da er sonst durch das ständige Fehlbelasten durch das Humpeln Arthrosen in weiteren Gelenken bekommen kann. Manche Tierärzte arbeiten mit Tierschutzorganisationen zusammen, die euch vielleicht unter die Arme greifen können. Ansonsten sind auch oft Ratenzahlungen möglich, einfach mit dem Tierarzt reden. Die helfen ja auch gern. Für pünktliche Zahlungen sind sie dann aber auch dankbar. Viel Glück.

Grundsätzlich ist das Richten eines Bruches schon möglich, ob es in eurem Fall sinnvoll ist, solltet ihr gemeinsam mit eurem TA beraten. Der wird ihn röntgen und euch genaueres sagen können. Auch sollte man bedenken, daß dem Hund ja zusätzlich Schmerzen zugeführt würden, eine leichte Beeinträchtigung des Fußes stört ihn bestimmt nicht weiter, soweit es schmerzfrei ist. Daß man mit diesem Hund keinen profimäßigen Hundesport machen sollte, ist wohl auch klar. Wartet erst mal ab und geht zum röntgen zum TA und besprecht das Ganze.

möglich is das schon, aber ihr solltet am besten noch mal mit eurem tierarzt sprechen, ob das auch wirklich nötig is, denn solche ops sind sehr teuer. wenn es wirklich nötig is, dann würde ich an eurer stelle bei mehreren tierkliniken oder praxen, die das machen, anrufen, um einen preisvergleich zu haben und fragt am besten nach wie die vorsorge, die operation und die nachsorge ablaufen, denn in vielen kliniken wird viel mehr gemacht als es nötig is und das kostet dann noch mal richtig geld. viel glück

Es ist bestimmt möglich solch einen Bruch zu richten. Kosten inkl Nachbehandlung ab ca 1500€ aufwärts.