Beim Googlen öffnet sich neues tab (Google Chrome)?

2 Antworten

qoq.de sieht mir nach einer Malware aus, die sich auf deinem System eingenistet hat. Scann deinen Rechner mal mit

https://de.malwarebytes.com/

und danach solltest Du noch dein Chrome-Profil zurücksetzen:

https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lxXkenoXxI
Beitragsersteller

Kann ich Malwarebytes auch benutzen wenn ich das Standard Windows Defender als Antivirenschutzprogramm benutzte oder vertragen die beiden Programme sich nicht gut miteinander?

threadi  14.10.2018, 13:38
@lxXkenoXxI

Ich würde empfehlen malwarebytes nicht ständig laufen zu lassen. Es reicht wenn man je nach eigener Aktivität mit Softwaredownload einmal die Woche oder im Monat einen Scan laufen lässt.

Grundsätzlich ist aber zu empfehlen nicht mehrere Scanner parallel laufen zu lassen. Malwarebytes ist jedoch kein Virenscanner wie der Defender, aber technisch machen sie sehr ähnlich Sachen weshalb das gefährlich sein könnte.

lxXkenoXxI
Beitragsersteller
@threadi

ok ich habe jetzt alles wieder wie normal danke dir :D

lxXkenoXxI
Beitragsersteller

ok danke ich werde es versuchen

Du gehst auf www.google.de , dort ganz rechts unten auf Einstellungen , in dem sich öffnenden Fenster auf Sucheinstellungen , in dem sich öffnenden Fenster entfernst du den Haken bei " Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen " .

lxXkenoXxI
Beitragsersteller

ja danke aber ich habe keine Haken drinnen?