Beim einschalten der Wasserkocher hört man nur noch klick klick und es funktioniert nicht mehr, was ist da kaputt?

3 Antworten

Das Klick Klick hört sich im wahrsten Sinne des Wortes so an wie ein Relais... vermutlich ab dort irgendein schaden... Miss einfach mal mit einem Multimeter durch soviel Elektronik ist dort nich.

Woher ich das weiß:Hobby

Ghost472
Beitragsersteller

Relais austauschen? Muss es dasselbe relais sein? Einen lötkolben brauch dann auch noch.

Den blauen Sicherungswiderstand (R11) und die Diode (D14) unter den beiden Kondis, mal überprüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997

Ich würde den Folienkondensator testen

Anleitungen gibt es im Netz und wird ohne Strom getestet von daher nicht so gefährlich.

Ich bin zum Beispiel mit der Firma Philipps durch erst die Senseo Folienkondensator dann der Wasserkocher der gleiche Folienkondensator kostet bei Conrad ein paar Cent.