Beim Aufnehmen Laggen die Spiele trotz gutem PC?

2 Antworten

Fraps ist allgemein ein Aufnahmeprogramm welches Spiele nicht gerade auf schnellster Stufe zurücklässt. Hat man Fraps erstmal aktiviert gehen die FPS in Spielen sowieso deutlich runter. Du hast definitiv einen guten PC, aber vielleicht solltest du mal die Einstellungen von deinem Aufnahmeprogramm überprüfen.

Ich empfehle dir Open Broadcaster Software (kurz: OBS).
Mit diesem Programm kannst du am besten Spiele und andere Dinge aufnehmen ohne das, dass spielen schlussendlich schlechter funktioniert. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Ich finde es immer wieder lustig , wenn alle schreiben sie hätten einen guten PC und haben immer bei Online Spielen laggs.

Ist deine Internetleitung eventuell zu schwach um es alles flüssig abspielen zu können?

2. Problem wäre , das was der andere auch schon geschrieben hat , Fraps ist nicht das am saubersten laufenste Programm , wo ich ihm aber wiedersprechen muss ist mit OBS. Klar es ist ein gutes Programm , WENN man sich für jedes seiner Spiele die richtigen Codecs und Einstellungen eignestellt hat.

Meine Alternative für dich wäre , da du keine NVidia Grafikkarte hast und Shadowplay auch nicht nutzen kannst deswegen , das Programm von AMD namens PlaysTV.

Es ist fast das selbe wie Shadowplay , auch mit Aufnahmen von den letzten paar Minuten usw aber es klappt bei AMD und NVIDia Grafikkarten , und dir wird im Nachhinein alles im Playstv Launcher angezeigt ,und du kannst Effekte usw hinzufügen.

Bei CS:GO werden dir sogar die Momente angezeigt wann kills gemacht wurden , damit mann sich zum Beispiel so eine Kill Compilation erstellen kann.