Beim Anime Erased ab wann habt ihr gemerkt, wer der richtige Mörder ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich auch recht am anfang ich wusste schon die ganze zeit dass irgendwas mit dem Lehrer nicht stimmt

Als Satoru mit dem Auto im Fl... ;-)

Nein, aber der Verdächtigenkreis war ja von Anfang an sehr klein, weshalb ich es auch schon ziemlich früh vermutet hatte. Ich wollte mich aber bewusst nicht festlegen, da es noch ein bis zwei andere Optionen gab und es in dem Anime auch nicht primär ums Mörderraten geht.

Und so ganz nebenbei: solltest du es noch nicht getan haben, dann liese bitte auch den Manga. Vor allem das Ende ist dort um Welten stimmiger und besser inszeniert.

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Ok danke

Direkt als ich den Lehrer das erste mal gesehen habe.
Die Mutter hat in der ersten Folge was wichtiges gesagt und somit konnte es nur jemand sein der den Kindern nah war.
Nur bei der Szene mit dem Jugendamt kam man kurz ins Zweifeln. Wundert mich das er seinen Lehrer später nicht erkannt hat.

Ist zwar schon zwei Jahre her, aber ich will meinen Senf auch noch dazu abgeben uwu

Tatsächlich fand ich den Mörder die ganze Zeit zu perfekt irgendwie. Also er war nett, echt gechillt und hilfsbereit
Das wirkte einerseits halt mega cool, aber andererseits halt zu perfekt für einen Menschen uff
Also die Vermutung war schon länger da, aber festlegen wollte man sich halt irgendwie nicht

Ich hab es ehrlich gesagt erst ziemlich am ende gemerkt. Ich fand Yashiro eigentlich mega sympathisch, deshalb habe ich wahrscheinlich auch alle Hinweise übersehen :D