Beim Abschreiben erwischt, was tun?

6 Antworten

Bei uns bekamen beide die 6. bzw 0 Punkte, außer jemand hat abgeschrieben und der andere wusste es nicht, ist natürlich nicht wirklich nachweisbar.

Sagt einfach die Wahrheit, das macht auch beim Lehrer Eindruck.

Screeetch
Fragesteller

Der Lehrer hasst uns beide. Der ist ein H*rensohn

Hallo!

Sagt einfach die Wahrheit, denn glauben wird euer Lehrer euch eh nicht mehr!

Grüße, Dreams97

Ihr könnt und müsst gar nichts tun. Allenfalls könnt ihr euch noch entschuldigen, das gibt immerhin einen kleinen Pluspunkt. Wer von euch die 6 kassiert, liegt an den Beobachtungen des Lehrers.

Ist schon klar das die Wahrheit sagen das sinnvollste ist, aber wenn noch kein Verdacht da ist, wer von euch abgeschrieben hat und ob das derjenige wusste dann wäre am schlausten wenn einer die Schuld auf sich nimmt. Dann hätte wenigstens einer eine gute Note. Aber das hängst von euch ab ob ihr das ausmachen könnt oder lieber beide eine 6 kassiert.

Screeetch
Fragesteller

Der verdächtigt J. Aber wir beide brauchen die Note denn sonst haben wir im Zeugnis ne 5

Backfisch0199  12.06.2015, 16:05

Tja entweder beide eine 6 oder du bekommst die bessere Note. Klär das doch mit deinem Freund