Beim 3 Date " ich liebe dich"

8 Antworten

Schmetterlinge, Hormoncocktail im Blut, Verliebtheit - alles das ist völlig normal. Offenbar hat es deinen Freund durchaus gut erwischt. Ich würde diesen 3 Worten, gerade nach dieser sehr kurzen Zeitspanne, keine besonders tiefe Bedeutung zukommen lassen. Betrachte das eher als "Synonym" für

"Ich bin verliebt" - "ich bin total von dir angetan" etc.

Echte Liebe kann in dieser kurzen Zeitspanne kaum entstanden sein. Verliebtheit ist aber glaubwürdig und auch evolutionär sinnvoll - immerhin soll es nach möglichst kurzer Zeit "knallen", damit die Spezies fortbestehen kann.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Freu dich, dass er offenbar starke Anfangsgefühle für dich hat und diese sogar verbal kommunizieren kann. Das ist nicht selbstverständlich, wie du sicher selbst weiß. Gutes Gelingen wünsche ich euch beiden :-)

Hmm, die wichtigste Frage ist: Wie lange kennt ihr euch schon? Wenn ihr schon länger miteinander befreundet seid, dann könnte es ja sein, dass er eben schon seit längerem in dich verliebt ist. Falls ihr euch erst seit den drei Date-Tagen kennt... dann wäre das schon etwas komischer.

Seid ihr zwei noch jung oder schon älter? Viele jungen Leute können einfach nicht so ganz mit dem Begriff 'Liebe' umgehen und wälzen dann automatisch 'verknallt' sein in 'lieben' um. :)

Jedenfalls: Wenn du das übertrieben findest ist es dein gutes Recht, es ihm zu sagen. Natürlich freundlich. Wenn er dich wirklich gern hat, dann sollte er das akzeptieren - und dir natürlich Zeit geben. :> Trefft euch doch einfach öfters und schaut, was die Zukunft so bringt.

LG Molchi

Das mit dem "ich liebe dich" sollte dein kleinstes Poblem sein.

Danach hatte er noch gesagt, das wir ja jetzt zusammen sind...

Achso... ja... hat er das also einfach mal beschlossen. Das sollte dir viel mehr zu denken geben als die Frage, ob er dich liebt. Und Du? Wurdest Du gefragt? Willst Du auch mit ihm zusammensein und habt ihr euch darüber ausgetauscht, wie euer Zusammensein gestaltet sein soll?

Wenn nicht, sehe ich da großes Konfliktpotential: Er verhält sich wie in einer Beziehung, Du nicht. Möglicherweise wird er es Dir vorwerfen, wenn du dich nicht auf beziehungstypische Verbindlichkeiten (regelmäßiges Melden, keine Anderen mehr daten, etc.) einlässt.

Egal was er Dir erzählt. Wenn man 3 Dates hatte, hatte man 3 Dates, mehr nicht.

Ich beginne mal ein wenig anders und sozusagen ein wenig in deiner nicht so fernen Vergangenheit. Dazu bediene ich mich einiger von deinen Fragen. Da hast Du am 28.09.2014 diese Frage gestellt https://www.gutefrage.net/frage/beim-ersten-treffen-zusammen-geschlafen-ich-glaub-er-will-nur-eine-affaere?foundIn=user-profile-question-listing Danach folgen noch diverse Fragen zu Trennung und Sex mit dem Ex sowie weitere Fragen zu Gewalttätigkeit von deinem wohl türkischen Freund der auch dir mit Schlägen droht und all das macht das ganze nicht gerade verständlicher. So gesehen ist das Liebesgeständnis von deinem neuen Freund noch so ziemlich das harmloseste was er tun konnte, aber in Anbetracht der Frage mit den Schlägen wohl eher auch mit Vorsicht zu genießen. Hingegen die Androhung der Schläge sollte da schon sehr Ernst genommen werden. Überhaupt, mit dem einen landest Du bereits beim ersten Date im Bett und das kommt dir irgendwie nicht zu früh vor, aber ein Liebesgeständnis nach dem dritten Date hingegen schon, das nenne ich etwas verkehrte Welt. Vielleicht wärst Du wirklich ganz gut beraten mal bei der Auswahl deiner potentiellen Freunde etwas mehr auf Qualität sozusagen zu achten, das würde dir diverse Abenteuer und auch einige Aufregung ersparen.

AlperGun  04.11.2014, 10:28

Tolle Antwort. Daumen hoch!

Ich finde ebenfalls, dass "ich liebe dich" heute viel zu inflationär gebraucht wird. Es werden einfach viel zu viele amerikansche Filme geguckt. Ob es ernst gemeint ist? Keine Ahnung...man braucht schon ein bisschen Lebenserfahrung, um Verliebtheit und Liebe auseinanderhalten zu können.