Beide Eltern tot - Wer darf mich zum Altar führen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auswählen wen du möchtest! Dies ist kein fester kirchlicher Brauch, somit kann man das machen, muss man aber nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, in vielen katholischen Gemeinden wird es auch ganz abgelehnt, dass die Braut zum Altar geführt wird.

Aber wenn es gestattet wird, ist es egal, wer dich führt, da es eben kein kirchlicher Brauch ist.

am besten dann dein bester Freund; oder Freundin.

Frag SIE einfach; SIE wird sich freuen

Du darfst bestimmen wer das macht das ist nicht vorgeschrieben