Bei zwei Fehlstunden 0 Punkte trotz Attest? (Niedersachsen)?

zur Übersicht - (Schule, Abitur, Oberstufe)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 30% Abwesenheit wären 0 Punkte zwar gerechtfertigt, aber davor muss eine Warnung rausgeschickt werden, in der stehen müsste, dass du bei einer weiteren Abwesenheit null Punkte bekommst.
Wenn das nicht geschehen ist, darf sie dir höchstens wegen nicht erbrachter Leistung null Punkte geben.


DieUnkreative  01.03.2017, 19:45

Bei uns muss es eine schriftliche Warnung sein, die Regelung sollte an allen Schulen in Niedersachsen gleich sein.

0
tobynatoar 
Beitragsersteller
 01.03.2017, 19:46
@DieUnkreative

Danke. Du hast mir gerade ne Menge Steine vom Herzen fallen lassen :)

0
tobynatoar 
Beitragsersteller
 01.03.2017, 19:44

Also keine 0 Punkte auf dem Zeugnis, solange sie keine Warnung gibt? (Muss dies schriftlich geschehen, oder reicht eine mündliche?)

Aber danke für die schnelle Antwort

0
DieUnkreative  01.03.2017, 20:42
@MKausK

Das war dann aber wegen fehlender Leistung und nicht wegen fehlender Anwesenheit, oder?

0

eine 0 Punkte Benotung sagt aus, dass du gar nichts geleistet hast...gab es mündliche Beteiligung ist eine 0  Bewertung nicht gerechtfertigt und dagegen kann man auch juristisch vorgehen


tobynatoar 
Beitragsersteller
 01.03.2017, 19:53

Ich würde nicht sagen, dass ich (vor oben beschriebener Situation) wirklich gut mitgearbeitet habe, allerdings habe ich mitgearbeitet und mich eventuell sogar das ein oder andere mal gemeldet. Keine Leistung sieht also anders aus :)

0