Bei Word wieder die Grammatikprüfung aktivieren?

1 Antwort

Hallo,

Du hast von den Einstellungen unter DATEI - Optionen - Dokumentenprüfung gesprochen. Sind Deine Einstellungen, so wie in dem Foto, insbesondere hast Du unter "Ausnahmen" (blauer Kreis) für "Alle neuen Dokumente" zufällig die beiden unteren aktiviert? Erklärungen auf Grundlage Word2010.

Versuch mal diese Hilfe Bild zum Beitrag

Ansonsten wird es u.U. kompliziert. Versuch mal diesen Check aus der Word-Hilfe, Stichwort "Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht wie erwartet". Hier werden unterschiedliche Prüfungen und Erklärungen angeboten.

Allerdings habe ich unter Word bis Version 2010 noch nie eine Zeichensetzungsprüfung für das "Komma" erlebt. Eins könntest Du vorab prüfen, ob die "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert wurde. Dazu bitte

  • in eine Stelle des Dokumentes klicken, dann
  • RegKarte "ÜBERPRÜFEN" wählen, dort in der Gruppe "Sprache" auf "Sprache" klicken und dann
  • "Sprache für Korrekturhilfen festlegen" auswählen,
  • in dem Fenster "Sprache (s. Foto) das Feld

"Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" deaktivieren gem. Foto

Bild zum Beitrag

  • Das kannst Du noch als "Standard festlegen" und dann mit "OK" bestätigen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

 - (Computer, PC, Windows)  - (Computer, PC, Windows)