Bei Word einen einen Unterpunkt erstellen?

2 Antworten

Ich hoffe, Du hast das Inhalsverzeichnis auf Basis eine Gliederungsformatierung erstellt?

Wie es genau geht, dass ist je nach Word-Version verschieden. Wenn Du sauber gearbeitet hast, läßt Du Dir auf der rechten Seite unter Ansicht die Formate anzeigen. Und bei 1.1. gehst Du mit der Maus drauf und doppelklickst auf die richtige Ebene im Formatvorlagen Fenster.

Hast Du NICHT sauber gearbeitet, hol' Dir via Google ein Tutorial, wie man in Word Gliederungen als Formatvorlage erstellt. Vergiss' nicht Deine Version zu suchen.

"Ansicht" wird wohl Dein Freund sein. Sowohl für das Dokument selbst, wie auch für das Formatierungsfenster.

Hallo,

dafür musst du mit sogannten selbst definierten Listenebenen arbeiten. Allerdings müsste Word für die Liste, die du brauchst, schon eine Vorlage in der Listenbibliothek an Bord haben. Die musst du einfach nur aktivieren.

Klicke dazu in Word im Register Start in der Gruppe Absatz auf den Button für Liste mit mehreren Ebenen und wähle dann die angezeigte Liste aus:

Bild zum Beitrag

Das wars dann schon. Du musst wahrscheinlich dein Inhaltsverzeichnis nochmal aktualisieren.

Eine Rückmeldung wäre nett. Wenn du die benötigte Listenvorlage nicht in Word vorgegeben hast, melde dich bitte nochmal. Dann schreibe ich dir ausführlich, wie man die Liste von Hand erstellen kann.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (PC, Microsoft Word)