Wie kann man bei Windows 10 den Bildschirm via Verknüpfung drehen?

5 Antworten

Danke aber ich meinte eigentlich wenn man bei windows rechtklick macht und dann Verknüpfung auswählt ob es möglich ist da etwas zum Bildschirm drehen einzugeben

Hallo,

Per Verknüpfung bzw. Kommandozeile geht das hiermit: http://noeld.com/programs.asp?cat=misc#Display

Der entsprechende Aufruf wäre dann z. B.:

display /rotate 180

Siehe auch display /?.

Das Ganze kannst du dann ebenfalls als Verknüpfung erstellen.
Wenn es noch Fragen gibt, dann schreib mir gerne noch einen Kommentar :)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

Woher ich das weiß:Hobby – Spielt viel an Windows und all seinen Komponenten herum🤷‍♂️

Mit Strg + Alt und der jeweiligen Pfeiltaste (Pfeil nach unten = über Kopf, links = 90° nach links drehen usw.)

Rechtsklick auf den Desktop dann müsste irgendwo "Anpassen" stehen, da kannste es einstellen :)

Einfach bei 'Einstellungen der Anzeige' (kannst Du so ins Cortana-Suchfeld eingeben) die 'Ausrichtung' in 'Querformat gedreht' ändern