Bei wem explodiert die Feder in harry potter 1?

6 Antworten

HP 1, Seite 188, aber die explodiert nicht, sondern brennt nur. Im Film explodiert sie, aber nicht im Buch. Von Rum weiß ich jetzt nichts, träfe aber auf Ron gut zu

Das ist in "Harry Potter und der Stein der Weisen", in Flitwicks Unterricht. SEAMUS FINNIGAN hat den falschen Zauberspruche gesagt und so seine Feder explodieren lassen :)

Die Feder explodiert bei Seamus Finnigan und Ron Weasley versucht Wasser in Rum zu verwandeln.

Lelila  18.08.2011, 12:34

Das mit dem Rum ist ebenfalls Seamus. Prinzipiell kann man davon ausgehen, wenn es irgendwo knallt, war es Seamus (running gag), daher ja auch die Anspielung von McGonagall am Ende ("Nehmen Sie Mr. Finnigan mit, der hat Erfahrung damit, Dinge in die Luft zu jagen." o.ä.).

wahrscheinlich bei ronald weasly

SwissChief  18.08.2011, 14:15

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!!! Es ist/war Seamus Finnigan!!

Seamus Finnigan, weil er net deutlich genug gesprochen hatt