Bei wem Bankkonto beantragen?

3 Antworten

Meine Standardantwort dazu:

Es gibt in Deutschland weit über 1000 verschiedene Banken und Sparkassen.

Da die meisten davon aber nur ein regional begrenztes Geschäftsgebiet haben, lässt sich das kaum beantworten, ohne zu wissen, welche davon für dich überhaupt infrage kommen.

Deutschlandweit vertreten sind nur wenige Banken, darunter die Commerzbank, die Deutsche Bank, die Postbank, Santander und die Targobank. Außerdem gibt es verschiedene Direktbanken, bei denen man seine Geschäfte telefonisch oder online abwickelt, und dadurch der Standort im Prinzip egal ist.

Und schließlich kommt es natürlich auch auf deine Anforderungen an, welche Bank für dich geeignet ist.

Ich bin bei der Santander und mit dieser sehr zufrieden.

Wenn du es nicht genau weißt und noch nicht viel ahnung hast über Finanzen dann würde ich eine örtliche Filialbank bevorzugen. Beispielsweise Sparkasse oder Volksbank