bei wem als nächstes outen?

9 Antworten

Hallo, es ist nicht immer unbedingt ein Vorteil,immer gleich überall mit der "Tür" ins Haus zu fallen! Deine Homosexualität geht doch eigentlich nur Dich an erster Stelle etwas an. und ob man damit "hausieren" geht würde ich mir sehr gut überlegen!!!! Es sind nämlich nicht immer alle so tollerant wie es den Anschein hat und letztlich definierst Du dich doch nicht über Deine Homosexualität,sondern über Deine menschlichen Fähikeiten und Eigenschaften! Ich bin auch schwul,zwar ein "paar" Jahre älter und mit mit meiner Einstellung immer aller bestens gefahren!

Das ist eine Frage, die du dir ganz ALLEINE stellen must, ein Patentrezept gibt es nicht.

Mein erstes und bis jetzt einzige Outing hatte ich vor einem Jahr. Es heißt nicht, dass du solange warten sollst, aber mache es nicht zu schnell und denke immer dran, nicht jeder akzeptiert uns und deswegen, kannst ganz alleine nur du wissen, wer, wann und wo es passieren kann. Du wirst deine Eltern und Freunde am besten einschätzen können, aber den ersten Schritt hast du schon ;). Ich habe solange gewartet weilich nnoch nicht einschätzen konnte, wie meine Eltern reagieren werden, aber bald sage ich es ihnen, in Ruhe und ohne Druck. Klar, es ist immer schön, wenn man es geschafft hat, aber man muss sich auch erst mal über winden, und das hast du. Viel Glück und das du deine große Liebe finden wirst xD

Also deine Familie, grade deine Eltern sollten es schon wissen. Denk es dir einfach so: Du bist schwul, ende und aus. Da ist nichts besonderes dran und da sollte man auch kein großes Thema draus machen.

Bevor du dich bei deiner Familie outest solltest du dich bei einigen guten Freunden outen.

Das Outing in der Familie kann nämlich auch schon mal kräftig nach hinten losgehen. Stelle sicher das du die Möglichkeit hast ein paar Tage zu Freunden zu gehen falls deine Familie damit Schwierigkeiten macht.