Bei welchen Dingen im Leben kann man sagen, dass der Weg das Ziel ist?

9 Antworten

Körperliche Fitness. Da gibt es kein "fertig sein", das ist etwas, was man sein ganzes Leben lang macht (und hoffentlich auch etwas Spaß dabei hat)

Ich denke das kann man bei allen Dingen sagen...Mir selber geht es voll oft so , dass ich ein Ziel habe und am Ende merke , dass ich durch den Weg viel mehr erlebt habe, als durch das Ziel selber ...oder wenn man sich auf etwas freut , dann ist die Vorfreude manchmal viel stärker als die Sache auf die man sich freut (weiß nicht , ob man das vergleichen kann haha)...ich hoffe , dass ich dir weiterhelfen konnte;)

PS: (im Buch "der Alchimist von Paulo Coelho geht es genau um dieses Thema) ich lese eigentlich nicht so gerne und vorallem nicht solche bücher ...aber hab das als Schullektüre gehabt und fand es mega gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann eigene Ziele, Überwindungen betreffen, z. B. eine Psychotherapie machen,

Das Wunschgewicht erreichen.

Lange Haare wachsen lassen,

Den Führerschein machen.

Das Abitur, Ausbildung, Studium absolvieren,

Tanzen lernen,

Heiraten, Familie gründen,

Das Leben geniessen und sich wohl fühlen.

Führerschein machen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Provokant würde ich sagen, ohne Ziel kein Weg. Das wäre aber nur bedingt richtig.

dein weg ist auf jeden Fall das Leben. Und den Weg solltest du ernst nehmen und das Ziel weit hinausschieben, aber mit Ehrfurcht im Hinterkopf haben.

Beziehung...

Das Leben Allgemein

Persönlicher Fortschritt.

Freundschaften.