Bei welchen Buchstaben trennt man am besten das alfabet bei Ordnern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz in der Mitte, da die Buchstaben Q, W, X, Y und Z ziemlich wenig 'frequentiert' sind.

Ich kenne da meist die Trennung A-K und L-Z.

Hallo wir haben das gleiche Problem mit unseren Ordnern, da wir doch recht viel an Ware bekommen vor allem Schreibwaren da haben wir gott sie dank nicht so viel da reicht dann für die Paar die wir haben ein einziger Ordner aber bei unseren Zeitungen, denn da wir jeden Tag Zeitungen bekommen haben wir da recht viel was wir abheften müssen. Da haben wir das so gemacht das wir für unsere Zeitungen jeden Monat einen neuen Ordner nehmen und den rest den wir haben haben wir auf 2 Ordner verteilt, da haben wir dann auch einfach nur von A - L und von M - Z das ist eigentlich das einfachste was man machen kann.

Kommt darauf an, wieviele Ordner du anlegen willst. :)

Bei 2 Ordnern A-K und L-Z ist üblich und statistisch wohl auch begründet.

Kommt drauf an wenn du damit Kontakte sortierst, ist A-L schon ganz schön viel.

kommt darauf an, wieviele dokumente je buchstabe anfallen. ich kenne unternehmen, die allein für den buchstaben a (für kundenakten) mehr als zehn ordner haben. da stellt sich diese frage gar nicht. bei anderen reicht ein ordner für das ganze alphabet aus.