Bei welchen berufen verdient man 100000 € im Jahr?

10 Antworten

Als studierter Informatiker kannst du das verdienen. Team-Leiter bekommen bei uns ca. 100 000 Euro im Jahr. Dann haben wir noch studierte BWL'ler im Produkt- und Projektmanagement, die auch annährend so viel verdienen. Als studierter Mathematiker kannst du auch in derartige Bereiche vorstoßen. Auch davon haben wir welche in der Frima, die im Produktmanagement arbeiten. Fluglotsen schaffen das auch, sogar locker. Piloten, Oberärzte, Ingenieure... es gibt schon einige Möglichkeiten, um in vergleichbare Gehaltsregionen vorzudringen.

Bis auf wenige Berufe, wie Fluglotse, wo dir eine Überschreitung der 100 000 Euro Schallmauer garantiert ist, sobald du es erstmal geschafft hast, ist es bei den meisten anderen Berufen (ob akademisch oder nicht) schon mit Einsatz, Erfahrung und Können verbunden. Du kannst ein studierter Informatiker sein, aber wenn du nicht gut bist bzw. halt einfach nur Durchschnitt, dann wirst du es sehr wahrscheinlich nicht zum Teamleiter schaffen und irgendwo bei 60 000 - 70 000 hängen bleiben und auch dahin ist der Weg weit.

um 10k zuverdienen muss man meistens geschäftsführer von einer firma oder einem verein sein. so leicht ist das nicht, da die firma: Dr. Oetker oder Amazon heißen müsste und aufdem erfolgs level sein muss....

wo man noch richtig geld macht sind: prostitution und wer die serien Breaking bad oder Weed kennt, weiss womit man viel geld machen kann. soll aber kein ansporn von mir sein, das zu versuchen ;) den das wäre ein sozialer untergang!

In der Schweiz verdienst du bereits als Lehrer so viel und zahlst erst noch viel weniger Steuern als in D. Aber komm jetzt nicht auf falsche Gedanken. Es gibt hier schon genug ;) (p.s. als Sozialpädagoge verdiene ich 90000)

Durch ein Angestelltenverhältnis praktisch garnicht.

Wenn Du gut im Vertrieb bist (Telefon, e-mail, D2D) dann im Multi-Level-Marketing. Gescheiterte schreien da sicherlich jetzt groß auf! Wenn Du aber Zeit und Geduld mitbringst, geht es mittel- bis langfristig.

Pokemon-Trainer.

sslcruncher
Beitragsersteller

Du bist anscheinend Komiker.