Bei was hat dir mal der Zufall geholfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Supermarkt wollte ich einen sehr umfangreichen Einkauf bezahlen. In den Laden gehe ich vielleich 2 mal im Jahr, weil er etwas entfernter ist. Leider hatte ich der Einfachheit halber die Karte auf das letzte Produkt gelegt und vorne schon mal eingepackt.

Ich wußte nicht, dass manche Kassenbänder entmagnetisieren. Nun, das war zumindest so ein Band. Mein Karte war also entmagnetisiert und unlesbar, als ich bezahlen wollte. Die Kassiererin setzte zu einer größeren Diskussion an und war stinksauer, weil auch Tiefkühlprodukte dabei waren.

Genau in dem Moment kam mein unmittelbarer Nachbar dazu. Er wollte was in dem Geschäft umtauschen. Auch er geht nur sehr selten dort einkaufen. Ohne viel Federlesen bezahlte er einfach meinen Einkauf. Natürlich erstattete ich ihm die Summe noch am gleichen Tag.

Realisti  30.01.2024, 19:44

Danke für den *

gottesanbeterin  29.01.2024, 19:53

Hier hat aber der Nachbar geholfen, nicht der Zufall.

Realisti  30.01.2024, 19:43
@gottesanbeterin

Der Zufall wollte es, dass wir beide zeitgleich in dem eher selten besuchten Laden waren.

Letzte Woche wurde unser Flug wetterbedingt abgesagt. In dem Moment haben wir auch gemerkt, dass das Kind Scharlach kriegt. Konnten die drei Tage bis zum Ausweichflug für Kinderarzt und Auskurieren nutzen.

Wäre der Flug wie geplant durchgeführt worden, hätten wie im Flieger plötzlich ein fieberndes Kind gehabt und auf Madeira erstmal nen Kinderarzt suchen müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Gott Zufall gibt es nicht. Aber Gott hat mir sehr wohl schon mal geholfen.

Bei gar nichts, denn ich glaube an Schicksal. 😄

Hinterfrager1  29.01.2024, 15:53

Viel Spaß mit deinem Gott.

Es gibt keine Zufälle. Alles ist von Gott vorbestimmt🙏🏻