Bei vollkommener Stille komisches rauschen/zischen hören?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten Eigengeräusche in Deinem Ohr sein, eventuell sogar ein leichter Tinnitus. Hast Du vielleicht in der Vergangenheit Deinem Gehör zuviel laute Musik zugemutet? Das Ohr regeniert sich nicht, was einmal beschädigt wurde, bleibt geschädigt. Bei vollkommener Stille kompensiert das Ohr dafür, dass es keine externen Reize wahrnimmt, wenn Du dann ein Geräusch dazuschaltest, und sei es auch nur sog. weisses Rauschen, so überlagert das das Eigengeräusch des Ohres.

Egal wo oder an einem bestimmten Ort? Vielleicht hast Du Ohrgeräusche / Tinnitus, dann solltest Du mal zum Ohrenarzt gehen. Oder es ist ein Umgebungsgeräusch, vielleicht von einem Hochspannungsmast oder einer Firma in der Nähe, wo ständig Maschinen laufen...

br0ken
Beitragsersteller

Naja, ist mir bis jetzt nur bei mir zu Hause aufgefallen, wenn ich Abends im Bett liege und schlafen will... Da ich sowieso nurmehr mit Fernseher aus leiser Stufe einschlafe bekomm ich das also nicht mit ob das immer ist, weil ich selten geräuschlos einschlafe, oder allgemein wo bin wo es geräuschlos ist...

Es ist immer ein ganz hohes surren...

br0ken
Beitragsersteller
@Backwetter

Ja, neben unserem Haus ist so ein Strompfosten-Agregator-Dings-keine ahnung wie man das nennt ... Aber den hört man doch sonst auch nicht so laut wenn man draußen ist? Ob man den echt in unserem Haus hört?

Backwetter  19.05.2012, 20:22
@br0ken

Nachts, wenn Du schlafen willst, warst Du wohl noch nicht draußen? Am besten Du gehst der Sache abends mal nach, tagsüber sind draußen ja auch viele andere Geräusche...

Geh mal zum HNO arzt

doch das ist ganznormal hatte ich auch schonmal geht irgendwann weg !!! ;P

Das kenne ich auch... ob es normal ist kann ich dir nicht sagen^^