Bei Vinted werden Frankreich Sachen angezeigt?

5 Antworten

Ich habe Kontakt zum kundendienst aufgenommen und habe auch eine Antwort bekommen, aktuell ist es NICHT möglich dies abzustellen.

Das heißt wir bekommen jetzt ganz viele Artikel aus Frankreich oder Italien angezeigt obwohl wir das gar nicht wollen.

Hier auch ein Screenshot aus der Unterhaltung.

Ich habe die Frage von "gute Frage" auch dort verlinkt.

Also gibt es im Moment nur die Option die App so zu nutzen wie sie ist oder zu alternativen zu wechseln.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kleidung, Bestellung, Vinted)

Hallo, ich habe mich neu als Verkäufer vor ein paar Tagen angemeldet und kämpfe immer noch mit den etwas verwirrenden Versandeinstellungen. Das erste Angebot was ich erhalten habe war aus Frankreich, ich habe abgelehnt und mich bei Vinted erkundigt. Die Angebote zu sehen ist ja nicht das Problem, die können ohne Anzufragen kaufen und es müssen dann Zollunterlagen erstellt werden. Es gibt keine Möglichkeit dies zu deaktivieren, Vinted hat mir den guten Rat gegeben, meine neuen Chancen zu nutzen. Auf meine Anfrage wie es denn dann läuft mit den Zollunterlagen habe ich keine Antwort bekommen. Wenn der Käufer den Versanddienst wählt müssten die Unterlagen von dort bereitgestellt werden !!?? Laut Auskunft von Vinted besteht nur die Möglichkeit den Kauf, falls ein Kauf aus Italien oder Frankreich vorliegt, abzulehnen. Geniale Lösung😎 Antworten alle von Vinted auf meine Anfragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kath2024  05.02.2025, 07:25

Ich kann es nicht genau sagen, aber ich hab noch nie gehört, dass man Zoll Unterlagen benötigt, wenn man etwas privat innerhalb der EU verschickt.

chrispapa  01.02.2025, 22:37

ich habe jetzt gerade Anfragen aus Frankreich und Italien bekommen, wie geht das denn mit den Zollunterlagen?. Sind die dabei beim Versandschein?? LG

Miss2104  01.02.2025, 20:33

Ich habe bisher 1x nach Frankreich verkauft, die Käuferin hat über das System gekauft und somit gleich den Versand übernommen. Für mich war es kein Problem, hat geklappt. Anders würde ich es nicht machen.

Ich finde die Möglichkeit auch nicht schlimm, habe jetzt schon 2x erfolgreich in Italien gekauft und das sogar über das Verkaufssystem, aber es ist unfassbar nervig, dass man nur noch italienische und französische Angebote angezeigt bekommt und dass es bei den Sucheinstellungen nix gibt wo man das Land einstellen kann, weil man ja auch gern Artikel aus dem eigenen Land kaufen möchte, schon allein wegen der Versandkosten!

Die haben wirklich einen gravierenden Fehler gemacht und müssen das dringend umstellen sonst springen massenweise Mitglieder ab! Ich wollte den Support kontaktieren und habe nix gefunden, wo man die direkt anschreiben oder ähnliches kann, das ist auch total Kundenunfreundlich!

chrispapa  29.01.2025, 21:28

doch kann man, auch auf der Seite von Vinted zu finden e-Mail: legal@vinted.de

Vinted antwortet auch, aber bringt nichts, man soll die neuen Chancen nutzen,

DrackenDarck  31.12.2024, 16:57

https://www.vinted.de/help/support_tickets/new?ch=help_center&faq_entry_id=615&related_only=false&allow_direct=1

Da kann man ein Ticket erstellen

Habe ich auch gerade gemacht da ich mir mehrere Artikel als Favorit gespeichert habe, dann wollte ich was kaufen und habe festgestellt dass alle Sachen aus Frankreich kommen. Und auf die unnötigen versandkosten und die schwierige Kommunikation habe ich keine Lust, warum soll ich mit Leuten aus Frankreich reden die wahrscheinlich kaum Englisch können und erst recht kein Deutsch.

Bittehilfe1986  23.12.2024, 17:45

Sehe ich genauso, nervt extrem. Wir müssten das alle mal bemängeln bei vinted dann machen die denke ich auch was

Ja bei mir werdens ist kurzem nur noch srtikel aus Frankreich und Italien angezeigt es so nervig....

Elli2405  15.12.2024, 14:28

Ganz ehrlich, ganz schön nervig

Nein das kann man nicht ändern oder einstellen.

Das ist ja, zumindest laut Vinted Sinn und Zweck der Sache, dass man innerhalb der EU problemlos Handel betreiben kann ohne Einschränkungen.

DrackenDarck  31.12.2024, 16:57

Aber es kann doch nicht sehen und Zweck sein dass man sich nur noch mit Franzosen unterhalten muss.

Bittehilfe1986  23.12.2024, 17:49

Was heißt ohne Einschränkung! Eingeschränkt sind jetzt die deutschen Mitglieder die nur noch Frankreich u Italien angezeigt bekommen, sehe null deutsche sachen mehr und das ist schon unverschämt gemacht von vinted das man nicht mal mehr selbst entscheiden kann was man sehen will bzw welches Land! So ne Einstellung ist nicht schwer.. Aber nun ja wird noch kommen wenn jetzt Haufen Beschwerden eintrudeln.. Aber halt auch bemängeln sonst tut sich nix..

Sethrin  23.12.2024, 17:51
@Bittehilfe1986

Schreib doch bitte den Vinted-Support an, und heul dich bei denen aus.

Ich kann nichts dafür! Ich habe nur das wiedergegeben, was ich in "News" dazu gelesen habe.

Zudem ist es ja das Bestreben der ganzen EU, damit auch weniger in China bestellt wird.

Elli2405  15.12.2024, 14:26

Ja, außer dass die erste Einschränkung ist auf den Versand 12 Tage zu warten 😡. Habe Vinted auch versucht zu kontaktieren um da eine Lösung zu finden das Land auszuwählen....

Sethrin  15.12.2024, 14:38
@Elli2405

Naja im "Second Hand" kauft man ja in der Regel nichts, was man "dringend" braucht, weswegen ich persönlich 12 Tage alles Andere als problematisch finde.

Britta334  11.12.2024, 11:46

Das Problem habe ich auch und es nervt, aber es gibt anscheinend keine Möglichkeit das zu ändern oder überhaupt mit Vinted Kontakt aufzunehmen ☹️

Dienchen211  28.12.2024, 20:32
@Britta334

Es is horror. Alles was mir gefällt kommt entweder aus Frankreich oder Italien. Egal was, ob Kinderkleidung, Damenklamotten etc.