Bei Unterbrechung einfach gehen?

2 Antworten

Also mein Ex und mein jetziger Freund regen sich auch immer auf, dass ich sie im Reden unterbreche. Aber die machen das beide genauso!

Letztens hab ich meinen Freund darauf aufmerksam gemacht und er meinte, na ich hör mir das ja nicht 10 Minuten lang an wenn ich eh schon weiß, was ich darauf antworten will!

Ja! Geht mir genauso!

Die Leute regen sich auf aber sind genauso. Na klar, wenn ICH was zu sagen habe, dann will ich Zeit und Raum. Was andere zu sagen haben interessiert uns nicht.

Da gibt es kein Co und Kontra. Den anderen zuballern und der soll gefälligst die Klappe halten und am besten mir noch immer Recht geben...

Also ich würde vielleicht mal dasselbe bei der Person machen. Natürlich sollte man nicht das bei anderen tun, das man selbst nicht mag aber wenn du der Person auf diese Art und Weise quasi einen Spiegel vors Gesicht hältst, wird sie es vielleicht reflektieren. Wenn sie fragt wieso du sie unterbrichst, sagst du ihre, dass du das, was du bei ihr gemacht hast, schon sehr oft in eurer Freundschaft erleben musst. Vielleicht hilft das ja. Kontakt abbrechen bin ich mir selbst unsicher

Eka3to
Fragesteller

hab ich schon probiert. hilft leider nicht.

ich meinte nicht den Kontakt abzubrechen sondern mich während der Situation physisch da rauszuziehen, also einfach zu gehen wenn sowas wieder anfängt.

marie1155477  05.05.2024, 23:31
@Eka3to

Ja das könntest du eigentlich machen. Vielleicht reflektiert die andere Person es ja dann.