Bei unserem Citroen Berlingo geht die Termeraturanzeige bis ins rote Feld, und Stop läuchtet auf.

5 Antworten

Ich würde in so einem Fall von zu wenig Kühlwasser oder einem defekten Thermostat ausgehen. Den Külmittelstand kann man selbst prüfen - beim Nachfüllen nicht vergessen, auch Frost- und Korrosionsschutzmittel zuzumischen. Ist zwar im Moment nicht so schlimm, aber bis nächsten Herbst ist das vergessen, dann kann es zu Schäden führen, wenn der Kühlkreislauf über Nacht einfriert.

Thermostat: Dieses kann man mit etwas Geschick und Werkzeug auch selbst wechseln, ansonsten kann das auch jede freie Werkstatt oder auch ATU, Pitstop und Co.

freundliche Grüße

Martin

Auf keinen Fall so fahren, dies kann einen kapitalen Motorschaden zur Folge haben!

Kühlmittelstand und Öl kontrollieren.
Ist die Wasserpumpe ok? Thermostat etc...

Wenn die Kopfdichtung noch in Ordnung sein sollte, (was ich fast bezweifle) , fann sofort mal den Kühlwassestand checken, wenn das mal im Stau wieder auftritt hast du dann keine Chance mehr , die Kopfdichtiung geht kaputt und das wird teuer. wenn es wieder Auftritt dann mach sofort mal die Heizung an, wenn die nicht warm wird dann fehlt Kühlwasser Falls Ihr nicht genügend Fachwissen habt, sofort in eone Werkstatt und auch mal das Thermostat überprüfen lassen, LG

Kann auch ein elektronischer Fehler sein. Lösung : Du bist kein Mechaniker?:D geh zum Service?

SBorn
Beitragsersteller

nein bin leider kein Mechaniker, aber Danke. LG Sabine

wie wäre es damit, fahr in eine werkstatt? lass das auto mal gründlich untersuchen.

damit sicher nicht noch was wirklich blödes kaputt geht??