Bei uns zu Hause sieht es immer chaotisch aus:(

3 Antworten

Mach auf alle Fälle, was du nicht lassen kannst und räum dann vernünftig auf. Da es deiner Mutter bereits selbst aufgefallen ist, dass du mit der Unordnung Probleme hast, arbeitet sie an Verbesserung, weiß aber vielleicht nicht wie. Ihr ist das bestimmt auch peinlich. Mir ging es als Jugendliche ähnlich. Ständig habe ich meiner Mutter nachgeräumt und es nicht verstanden, wie es andere Mütter schafften, Ordnung zu halten. Ich habe mich ständig geschämt. Nun habe ich seit vielen Jahren einen eigenen Haushalt und erwachsene Kinder. Dennoch bin ich immer am Aufräumen und Herumwirtschaften, da ich tgl.an meine Kindheit und Jugend denke. Pass also auf, dass es dir nicht auch so ergeht. Wenn dich deine Freundinnen als ordnungsliebende und zuverlässige Person kennen, werden sie das "Chaos" verstehen. Es gibt ja auch kreative Unordnung. So lange es nicht schmutzig und mistig ist, ist das doch ok. Alles Gute.

dann räume ich alles was ich finde irgendwo hin damit es ordentlich aussieht.

Soso, du räumst es irgendwo hin! Warum räumst du es dann nicht auf, wenn es dich so stört. Du bist doch zu hause und hast Zeit. Und dich stört es doch....

Vlt ist sie ein Messi und braucht eine Therapie..