Bei taobao bestellen?

Noidea333  01.11.2021, 18:32

Taobao selbst liefert nicht nach Deutschland, soweit ich weiß.

Konstantin63
Fragesteller

Ja deswegen Kauf ich ja über SugarGoo

3 Antworten

Taobao verschickt gar nichts. Taobao ist wie eBay, nur eine Plattform von individuellen Anbietern. Da dort nichts international ist muss man das mit jedem Verkäufer individuell (in 中文, englisch kann da keiner) diskutieren, und 98% werden es nicht tun.

Also via einem Agenten, da gibt es diverse. Einen hast du ja schon gefunden. Was der allerdings über den Import schreibt ist haarsträubend. Teilweise grob falsch.

Es wird also schwer sein die dazu zu bringen eine brauchbare Rechnung mit Incoterms, Zolltarifnummer usw an der Sendung anzubringen. Damit machen die dem Zoll Probleme.

Oft findest du exakt die gleichen Produkte (teilweise billiger) auch z.B. bei AliExpress - da exportiert jeder, und als Bonus, AliEx hat IOSS - du hast also keine Importkosten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konstantin63
Fragesteller

Bei AliExpress gibt's die Produkte leider nicht und wie findest du SuperBuy als Agenten?

iq1000  02.11.2021, 09:09
@Konstantin63

Die schreiben bei "Tax" den gleichen Unsinn. Ist vielleicht die gleiche Firma? Pass halt genau drauf auf dass die Rechnung exakt stimmt und aussen an der Sendung ist. Innen nutzt es nichts, das sieht der Zoll nicht.

Bei mir sind beide Links unleserlich. Würde dir daher davon abraten.

Konstantin63
Fragesteller

Wie meinst du unleserlich?

TorDerSchatten  01.11.2021, 19:26
@Konstantin63

nur weiße Seiten mit chinesischen Zeichen. Man müsste schon die Zahlungs- und Versandbedingungen lesen können

Konstantin63
Fragesteller
@TorDerSchatten

Also bei mir ist das nicht so weiß.... Hab Aufjedenfall raus bekommen das der Store offiziell von MiHoYo ist.... Danke trotzdem!

Sugargoo ist seriös. Kannst ruhig kaufen.