Bei suizidgedanken Psychiater anrufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du ruhig tun. Hab ich auch schon gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

Wenn das möglich ist auf jeden fall. Zur Not wenn es wirklich akut ist rufe die 112 an!

Ja, mache das bitte. Wenn er nicht rangeht, rufe bitte 116117 an

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johanna08445  09.07.2024, 23:56

Hmm… finde ich persönlich schwierig. Ich will dir deine eigene Erfahrung nicht absprechen, aber in in akuten Situationen hilft wohl die beste Meditation nichts, vor allem, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das langfristig eine positive Auswirkung auf psychische Erkrankungen haben kann.

Wenn die Möglichkeit besteht, ja.