Bei Steam Spiel gekauft - Auch auf Mac verfügbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich Steam auf meinem Linux-Rechner installiert habe, war das einzige meiner Spiele, das auch für Linux verfügbar war, auch spielbar. Wenn das bei der Mac-Version anders wäre, würde mich das schon sehr wundern.

Wenn du ein Spiel kaufst ist es auf allen Plattformen die Steam unterstützen verfügbar, insofern es für diese Programmiert wurde. Team Fortess z.B. ist auf PC, Mac und Linux Systemen verfügbar Towns hingegen nur für den PC.

Also entweder es ist auf dem Mac verfügbar oder du musst es nicht neu kaufen, da es dann gar nicht für den Mac gemacht wurde. Um welches Spiel handelt es sich denn?

Das ist an deinen Steam-Account gebunden, aber nicht an deinen Computer.

Kannst du also auch auf Mac verwenden. Wenn das allerdings nur für Windows verfügbar ist, müsstest du auf dem Mac noch zusätzlich Windows verwenden.

Nein musst das nicht nochmal Kaufen. Es gib jedoch Einzelfälle wie Cod Black ops 1 wo es eine windofs Version und eine Mac Version zu kaufen gibt. Viele Spiele sind auch garnicht Mac kompatibel

Nein nur neu downloader