Bei Sonnenbrand Hautkrebs?

3 Antworten

Du erhöhst damit das Risiko, Hautkrebs zu bekommen.

Schnell geht das aber normalerweise nicht, es ist eher die Summe der Zeit, der du dich der Sonne über die Jahre ausgesetzt hast.

So schnell geht es nicht.

Aber jeder Sonnenbrand erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann Hautkrebs bekommst.

Ich empfehle dir die Benutzung von Sonnencreme mit LSF 50.

Amy11896
Beitragsersteller

Die nehme ich eigentlich immer. Hilft die auch noch hinterher?

ultrarunner  27.06.2024, 07:00
@Amy11896

Nein, hinterher nicht. Aber wenn die bei dir nicht vor Sonnenbrand schützt, musst du mehr davon auftragen - und/oder eine noch stärkere verwenden. Natürlich würde es auch helfen, die betroffenen Stellen mit Kleidung zu schützen.

Sonnenbrand erhöht die Wahrscheinlichkeit. Man kann auch ohne Sonnenbrand Krebs bekommen und mit häufigem Sonnenbrand keinen. Versuche in Zukunft Sonnenbrand zu vermeiden und gehe spätestens ab mitte 30 regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig