Bei Samsung UE50H6270 auf HD umstellen

2 Antworten

Du musst in der Senderliste "Das Erste HD" finden! Das machst du am besten, indem du auf das Erste gehst, dann die Programmliste öffnest, bei den meisten Geräten auf OK drücken oder auf die LIST-Taste, nicht EPG. Dann gibt es eine Funktion, welche meist unten angezeigt wird und auf einem der farbigen Knöpfen liegt: Sortieren. Dort drückst du drauf und kannst dann die Sender nach A-Z sortieren und so findest du dann auch die Nummer von ARD HD heraus. SAT.1, RTL und co. bekommst du nur mit einer HD+ Karte.

Die Sender gibts jeweils als HD und ohne HD.
Das heißt du musst in der Sender liste zum Beispiel "Das Erste HD" suchen.
Bei "Das Erste" (also ohne HD) gibts auch kein HD.

Also bei Samsung ins Menü und dann Sendempfang und dann Sender bearbeiten.

En98ergy
Beitragsersteller

Ok Danke,

Ich habe die Sender automatisch Suchen lassen, da kam es nicht, gibt's da eine Frequenz wie ich es leicht finde?