Bei Regen reiten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, klar! 94%
Kommt darauf an...: 6%
Nein! 0%
Anderes...: 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, klar!

Hallo blume1000, wir selbst haben im Stall nur einen Reitplatz und sind beim Regen nur selten eingeschränkt, denn meistens ist es eher nach dem Regen matschig, aber wenn es quasi einen ''Abfluss'' gibt, bilden sich auch keine Pfützen und das Reiten ist möglich. Ob man beim Regen reiten kann, dass hängt ganz von Reiter und Pferd ab. Bist du wetterfest und gehst beispielsweise auch im strömenden Regen mit dem Hund raus, dann ziehst Du eine Regenjacke an und reitest knallhart. Es gibt aber auch die Typen, die dann gar nichts machen, und sich lieber ins Trcokene verziehen ;) Aber meist sind Reiter doch wetterfest. Es gibt auch Pferde, die erst bei Regen aufblühen, oder Pferde, die beim kleinsten Tropfen keinen Fuß mehr vor den anderen setzen. Mein Tipp: Lege eine Abschwitzdecke über Pferdehintern und deine Beine, ziehe dir eine Regenjacke an und reite nur Schritt und Trab, denn bei Matsch stolpern die Süßen gerne, und das kann Folgen haben. Vielleicht kannst du auch wenn's nicht so doll regnet einfach mal ins Gelände gehen, vielleicht findest du ja sogar noch Jemanden der mit dir kommt, denn zu zweit machts immer mehr Spaß! Viel Spaß beim Reiten, Sweetheart25

blume1000
Beitragsersteller

alle Antworten haben mir geholfen, aber diese war am ausführlichsten ;) Danke!

Ja, klar!

aber bitte nur in schritt weil sich sonst das pferd oder gar auch der reiter verletzen würde!

Ja, klar!

Wenn du nicht aus Zucker bist macht das eigendlich keine Probleme

Ja, klar!

Klar kann man das machen. Das Pferd wird es nicht stören eher dich. Wir sind auch heut im Regen geritten, allerdings unfreiwillig :)

Ja, klar!

Regenjacke, -Hose u ich persönlich nehm auch RegenChaps - quasi Vollplasteschutz und denn los!

Jetzt im Sommer, hast du nur Vorteile, keine Mücken, frische Luft, Pferd schwitzt nich so doll ;-) außer das Lederzeug, das braucht dann ein bisschen öfter Pflege.

Manche sagen man soll kein nass-geregnetes Pferd satteln, wegen Druck-u Scheuerstellen, da man ja den Dreck nicht richtig rausgeputzt bekommt. Ich hab damit keine Probleme, das solltest du aber auf jeden Fall im Auge behalten.

Meine Regenausrüstung hab ich mir übrigens bei Globetrotter geholt, denn Krämer und Co. haben einfach nicht die richtigen Materialien...

Und mein Hotti findet es auch toll...

Plitsche-Platsche Regentropfen... Viel Spaß