Bei PayPal nur Anfangsbuchstaben des Nachnamens angegeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein großes Problem sein, PayPal hat in Deutschland auch einen sehr guten Kundenservice.

Hast du schon versucht, den Namen einfach auf die gleiche Art und Weise wieder zurückzuänden?

LG

OneShything
Beitragsersteller

Jap, leider wollen die jetzt dass ich denen meinen Ausweis schicke. Mich wunderts nur wieso ich dass jetzt plötzlich ohne Dokumente ändern konnte.

rimo65  05.06.2021, 21:35
@Ratefuchs007

Nein, er wird PayPal auch noch mit Freude nutzen können, wenn er volljährig ist.

Dass man PayPal sein ganzes Leben lang nicht mehr nutzen kann, nur weil man schon ein gefaketes Konto hatte als man noch minderjährig war ist etwa so wahrscheinlich, wie dass gleich ein Eisbär bei mir klingelt.

OneShything
Beitragsersteller
@rimo65

Danke! Ich denke mir halt, dass solange jetzt keine ungewöhnlichen Aktivitäten auf meinem PP-Konto vorliegen die dass ja auch nicht überprüfen werden, oder? Mir ging es eigentlich nur darum, ob es Probleme geben wird das Geld von meinem Bankkonto abzubuchen und umgekehrt.

rimo65  05.06.2021, 21:43
@OneShything

Das sollte keine Probleme geben. Du kannst es ja vielleicht mit einem kleinen Betrag einmal testen.

OneShything
Beitragsersteller
@rimo65

Hab es mit einem kleinen Betrag getestet und es funktioniert anscheinend noch alles. Danke nochmal :)

rimo65  07.06.2021, 14:30
@OneShything

Kein Ding, lass dich im Leben nie unnötig belagern oder verrückt machen...xD LG

Wende dich an den PP Support und nicht an GF.

Und klar kann das zu Problemen führen, die Adresse wird u.a. als Lieferadresse genutzt.

Da Du anscheinend erst 16 Jahre alt bist, hast Du vermutlich ein Problem. Unter 18 Jahren ist das Eröffnen eines PP Kontos nicht erlaubt und führt dazu, dass Dein Konto (und zukünftige Konten) dann gesperrt werden.

Du hast also nun ein Problem und egal wie Du es drehst, es sieht ungünstig für Dich aus: entweder meldest Du dem Kundendienst Dein Problem und wirst gesperrt oder Du lässt es so bleiben, was aber bei späteren Kontrollen zum selben Ergebnis führen wird

OneShything
Beitragsersteller

Und wenn ich den Dienst rein theoretisch nicht mehr benutzen würde bis ich 18 bin und es dann ändere, fällt es dann immer noch auf?

MeisterRuelps, UserMod Light  05.06.2021, 21:29
@OneShything

Deine Daten werde eine Weile gespeichert bleiben, dazu ist PP als Bank verpflichtet (Geldwäsche etc). Nach dem HGB müssen in Germany Daten der Banken für 10 Jahre aufbewahrt werden.

OneShything
Beitragsersteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Ja schon klar, aber wenn ich das Konto schließe, es demnach auch nicht mehr benutze, dann wird das denen ja wohl kaum auffallen? Warum sollten sie denn Konten die sowieso keine Aktivitäten zeigen überprüfen? Ich kann das Konto ja auch jetzt einfach schließen und wenn ich Volljährig bin ein neues Konto eröffnen und dieses mit einem anderen Bankkonto verknüpfen oder nicht?

OneShything
Beitragsersteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Ach komm, das musst du etwas optimistischer sehen! Die werden sich ja wohl kaum die Mühe machen, jeden Namen abzugleichen oder? Es gibt bestimmt noch zig andere mit meinem Namen. Und solange ich mich ja jetzt nicht auffällig verhalte gäbe es doch sowieso keinen Grund mein Konto zu kontrollieren?

MeisterRuelps, UserMod Light  05.06.2021, 21:39
@OneShything

Wenn Du das glaubst, ist doch alles gut. Vielleicht noch als Hinweis: Was eine Schufa-Überprüfung ist, weißt Du schon, oder? - Danke fürs Gespräch :-)

MeisterRuelps, UserMod Light  05.06.2021, 21:44
@OneShything

Schau mal hier (erster Abschnitt: Identitätsprüfung)

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/creditchk

Mit anderen Worten es wird automatisch ein Datenabgleich durchgeführt. Gleichzeitig würde auch eine Meldung erfolgen, sollte es zu einem Missbrauch des PP Accounts kommen.

Dass Du da nichts durchblickst, glaube ich Dir, denn Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass Du mit Deiner Einstellung Dir große Probleme bereitest.

OneShything
Beitragsersteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Okay, gut. Es gibt also automatische Datenabgleiche. Mein PP-Konto ist bereits ein halbes Jahr alt. Bis jetzt gingen auch alle Transaktionen ohne Probleme durch. Das heißt ja, es ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Meine Sorge war jetzt eben nur, dass es durch die Namensänderung zu Problemen führen kann.

MeisterRuelps, UserMod Light  05.06.2021, 21:48
@OneShything

Ich gebe es auf. Du verstehst anscheinend nicht, dass PP nicht blöd ist, und in der Vergangenheit andere naive Minderjährige ähnlich dachten und eine böse Überraschung erlebten. - Ich habe Dich auf die Probleme hingewiesen und dass es ggf. auch andere Probleme geben könnte. - Schönen Abend noch

Du wirst sowieso für immer gesperrt!

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Paypal ist ab 18J - ohne Ausnahme!

Du hast also nicht nur deinen Namen, sondern auch dein Geburtsdatum gefälscht und dich unrechtmäßig bei Paypal angemeldet. Das ist:

  • Datenfälschung
  • Identitätsbetrug
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Paypal ist eine internationale Bank und die Regeln sind nicht zum Spaß!

Im Interesse von Paypal und im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer werden Lügner, Datenfälscher, Betrüger und AGB-Verstoßer für immer gesperrt und können Paypal NIE wieder benutzen.

OneShything
Beitragsersteller

jaja aber danach hat jetzt niemand gefragt

Rubezahl2000  05.06.2021, 21:34
@OneShything

Du hast nach Problemen gefragt!
Und deine Probleme hab ich in meiner Antwort deutlich erklärt.
Die Konsequenz für deine unrechtmäßige Paypal-Nutzung:

  1. Paypal wird dich lebenslang sperren - nicht nur den unrechtmäßigen Account, sondern DICH als Person.
  2. Du kommst nicht ans Guthaben ran.
  3. Du kannst niemals einen neuen Paypal-Account erstellen, auch nicht wenn du irgendwann volljährig bist.
OneShything
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich hab nach Problem zum Nachnamen gefragt, nicht, dass ich als Minderjähriger ein PP Account erstellt habe lol. Aber egal trotzdem danke.

Rubezahl2000  05.06.2021, 21:38
@OneShything

Die Konsequenzen für deine beiden Datenfälschungen sind dieselben:
Lebenslange Sperrung.

OneShything
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Jahaaa, aber wieso sollten die denn jetzt ausgerechnet mein Konto überprüfen wenn es dazu doch überhaupt keinen Anlass gibt?

Rubezahl2000  05.06.2021, 21:40
@OneShything

Du bist ein Lügner, Fälscher, AGB-Verstoßer und Betrüger!
Das mehr ist genug Anlass!
Je eher du gesperrt wirst, desto besser!

Und alle ehrlichen Paypal-Nutzer freuen sich, wenn wieder ein minderjähriger Lügner und Betrüger gesperrt ist .