Bei NFC Tag Bildschirm anschalten nötig?

1 Antwort

Stell dir mal vor ich bin ein böser Hacker, der einen NFC Tag so programmiert, dass mir das Handy deine Kontakte, deine Kreditkarte...etc überträgt.

Jetzt stehst du vor mir, steckst dein Handy in die Tasche, und ich halt meinen TAG für 5Sekunden an deine Hose. Schwupps, hab ich alles was ich brauche.

Um das zu verhindern, ist es sozusagen ein "Sicherheitsfeature" dass du das am Display bestätigen musst.

Drachenschmiede
Beitragsersteller

Danke!  Denn als ich bei Amazon vom Tag die Bewertungen durchgelesen hab und verschiedene Fragen durchlas kam auch meine in etwa so dran. 2 Leute meinten man müsse den Bildschirm anschalten, 2 nicht. Einer meinte sogar "Bei meinem Galaxy S5 ist es automatisch so das die Bildschirmsperre aufgehoben werden muss.Kann man aber ändern.:
Einstellungen
Sicherheit
Smart Lock
Vertrauenswürdige Geräte
NFC und den Sticker Speichen der auch durch die sperre gehen soll
Somit gehen nur die gespeicherten durch die Sperre dadurch ist die Sicherheit wieder gegeben". Entweder habe ich dass mit der Sicherheit dieses Antwortgebers falsch verstanden oder er meinte das gleiche wie du. Danke trotzdem