Bei neuen kompressor ist bei Transport öl ausgelaufen, jetzt ist das Schauglas noch viertel voll, ist das noch ok, und welches gehört denn nachgefüllt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, deswegen gibt es die Schaugläser damit du den Stand siehst, wenn du noch etwas siehst ist alles iO. erst wenn der Stand unter dem Glas ist wird es Zeit etwas nachzufüllen und - 336spencer - hat ja geschrieben wo du es findest. Ein normales Mehrbereichsöl wird genügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nitram  01.03.2019, 22:46

Danke für das Sternchen.

Bei einem neuen Kompressor sollte ein Handbuch dabei sein.

Dort steht normalerweise alles Wichtige drin.

Ansonsten schau Dir das Typenschild an. Steht nichts Brauchbares drauf, google nach Hersteller und Modell. Vielleicht ist eine Anleitung online.