Bei neu installierten Spielen wird kein Desktop Symbol angezeigt?

3 Antworten

Du musst bei der Installation einen Hacken bei "Desktop-Verknüpfung erstellen" setzen, wenn Du danach gefragt wirst. Von allein macht der das über Steam in der Regel nicht.

Such die Spiele bei der Windows-Suche, klicke dort auf "Dateipfad öffnen". Von da aus dann Rechtsklick auf die .exe-Datei und "Verknüpfung erstellen". Die Verknüpfung dann auf den Desktop ziehen und am besten umbenennen ;)

Entweder du machst das, wie AbrissApfel vorgeschlagen hat oder direkt mit Steam. Drücke mit Rechtsklick auf dein Spiel und dann auf "Verwalten"-->"Desktop-Verknüpfungen hinzufügen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.