Bei Modserver auch die Mods auf den Client?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allermeisten Mods müssen auf Client und Server installiert werden. Vor allem aber Mods die neue Dinge ins Spiel einfügen. Die Anzahl der Mods bei denen das nicht so ist ist wirklich gering und betrifft im Grunde nur optische Mods die z.B. die GUI verändern oder eine Minimap hinzufügen oder auch Mods wie z.B. Morpheus.

Du musst dir die Mods auch runterladen!!!

Allerdings muss du darauf achten, dass wenn es ein Forge Server ist, du Forge Clint benutzen musst!
Ich hoffe es war hilfreich!

Liebe grüße TheMineGrief

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, jeder Client der sich mit dem Server verbinden will muss Forge + die auf dem Server installierten Mods haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren

"Mods" und "Config" Ordner kopieren und in deinen Minecraft-Ordner einfügen

picasso22  07.09.2020, 17:01

Und je nach Modpack auch noch die Scripts.

Wenn du Mods auf dem Server hat, reicht das. Jedenfalls ist mir kein Mod bekannt, bei dem du den Mod auch auf dem Endgerät benötigst. Bei Shadern zB. benötigst du diesen ja auch nur auf dem Endgerät, nicht auf dem Server. Also einfach mal auf den Server mit der Vanilla joinen, das sollte gehen ;) Ich für meinen Teil habe einen Server mit über 30 Mods und kann da auch mit Vanilla drauf.

Woher ich das weiß:Hobby

picasso22  07.09.2020, 17:04

Du verwechselst offenbar Mods mit Plugins oder hast tatsächlich jede Server Only Mod auf deinem Server die es gibt. In der Regel benötigt man Mods auf Client und Server.

Theonlyoneww  07.09.2020, 18:14
@picasso22

Jep, da hast du Recht. Liegt daran, dass Twitch die Plugins auch als Mods deklariert. Da komme ich manchmal durcheinander.