Bei Mitschüler rächen?

5 Antworten

Rache bringt da nichts. Wenn es Zeugen gibt und es wirklich Absicht war, dann solltest du das mit deinen Lehrern oder Eltern oder Vertrauensperson etc. klären.

Sprich mit dem Lehrer darüber. Wenn es tatsächlich Absicht war, kann man das natürlich nicht so stehen lassen.

Rache ist aber keine gute Idee. Dann geht das ewig so weiter. Dein Mitschüler wird sich in seiner Ehre verletzt fühlen und das Ganze geht wieder von vorne los.

Du wirst für die Schule einen Unfallbericht schreiben müssen. Beschreibe darin seine Tat. Dann wird er mit Konsequenzen rechnen müssen. Das bringt mehr als "Rache"

Der klügere gibt nach.

Ne also mal ehrlich. Lass es gut sein und ignorier ihn. Oder sprech das bei deinem Lehrer an. Würde nichts tun, womit du jemanden verletzt, egal ob er dich verletzt hat.

Gar nichts. Rache ist schlecht!

Sie macht deine Nase auch nicht wieder ungebrochen.

Und bist du dir auch sicher, dass es Absicht war? Vielleicht war es auch nur so aus „Spaß“. Aber ich glaube nicht, dass dein Mitschüler dir die Nasebrechen wollte. Und wenn er sich nicht entschuldigt hat, dann heißt es auch nicht unbedingt, dass es ihm nicht leid tut. Manche wollen halt „cool“ wirken.

Aber bitte räche dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden