Bei mir klappen die Dating-Apps nicht, habt ihr andere Vorschläge?

3 Antworten

Es gibt unzählige Alternativen. Hier ein paar Beispiele:

Option A: Alltag, direktes Umfeld, Hobby

Du bist viel unterwegs, hast einen großen Freundeskreis und kommst regelmäßig mit neuen Leuten in Kontakt? Dann brauchst du keine speziellen Orte sondern musst bloß kommunikativ sein.

Wenn du nur wenig neue Menschen kennenlernst und deine Hobbies Männer dominiert sind, dann ist das nichts für dich.

Option B: Diskotheken, Partys, Festivals

Du bist eine Stimmungskanone, hast jede Menge Energie und kein Problem damit fremde Menschen anszusprechen? Dann such die Singles hier.

Bist du allerdings eher introvertiert und ruhig, dann hast du es dort schwer Kontakte zu knüpfen.

Option C: Ansprechen von fremden Frauen im öffentlichen Raum

Du kannst gut Reden, hast keine Schwierigkeiten Gespräche zu führen und fremde Leute anzusprechen? Dann geh auf die Straße oder dort wo viele Menschen sind.

Loewe789686
Beitragsersteller

Ich bin selbst bin kommunikativ und rede sehr gerne aber irgendwie fällt mir das bei neuen Menschen auf, dass ich genau da Schwierigkeiten habe sie anzusprechen, ich denke stattdessen viel zu sehr darüber nach anstatt es einfach zu tun und such mir vielleicht so Sachen wie naja der Moment ist jetzt blöd oder das passt nicht da. Hast du Tipps das in den Griff zu bekommen?

Caveman01  22.07.2024, 16:39
@Loewe789686

Übung. Smalltalk ist eine Fähigkeit die man trainieren kann.

Fang mit was leichtem am. Sprich ruhig mal mit dem Mediamarkt Verkäufer in der Gamingabteilung über seine Lieblingsspiele.

Verlasse deine Komfortzone immer nur ein bisschen. Aber steiger dich kontinuierlich. Irgendwann ist für dich ganz natürlich mit fremden zu sprechen.

Naja einfach die Frauen auf der Straße oder im Supermarkt ansprechen. Einfach machen, oder es dir selber machen

Loewe789686
Beitragsersteller

Kommt es dann nicht komisch im Supermarkt, wie gehst du da vor wenn beispielsweise an einen Tisch mehrere Frauen sind?

TwixEis88  22.07.2024, 15:36
@Loewe789686

Naja du gehst einfach zu ihr hin, sagst kurz hallo und wenn sie dir augenkontakt schenkt, machst du ihr ein Kompliment, wie schöens Outfit, schöne Schuhe oder ähnliches. Dann kommt man schnell ins Gespräch und du kannst nach ihrer Nummer fragen.

Wenn Frauen an einem Tisch gleichzeitig sitzen, dann würde ich der Frau durch augenkontakt schöne Augen machen, sodass ich ihr auffallen, irgendwann wird sie auch auf dich zurückkommen und wenn ihr dann einen ruhigen Moment alleine habt sprich sie an komm ins Gespräch. Frauen stehen sehr auf selbstbewusstsein

TwixEis88  22.07.2024, 15:37
@TwixEis88

Beim online dating geht es höchstens darum, wie schön jemand ist oder wie lang sein dödel ist. Online dating ist extrem oberflächlig und die Personen dort haben sicherlich schon eine ganze affen Bande gerammelt

Loewe789686
Beitragsersteller
@TwixEis88

Ich hatte so eine Situation letztens, da waren wir mit einer Freundesgruppe in einer anderen Stadt und ich hatte Augenkontakt mit einer an dem Tisch, sie hat schon oft hergesehen und daher hab ich mir dann gedacht wie ich das am Besten mache. Da viele Mädels am Tisch waren dacht ich mir dann es kommt ein bisschen blöd, aber anscheinend muss ich hier noch daran arbeiten, ich mach mir zu viel Gedanken darüber und wenn ich dann eine kennenlerne dann läuft es automatisch, da krieg ich es hin aber diese ersten Kontakte hab ich noch nicht drauf.

Loewe789686
Beitragsersteller
@TwixEis88

Das find ich auch nicht so gut wie in echt kennenlernen.

TwixEis88  22.07.2024, 15:44
@Loewe789686

Das ist auch schwierig, da hilft es einfach nur wenn man die Beine in die hand nimmt und sie anspricht. Was ist das schlimmste was passieren kann? Nichts im schlimmsten Fall lacht sie oder sagt dir, geh weg. Dein Vorteil aber du wirst diese Person wahrscheinlich nie wieder sehen 🤣

Loewe789686
Beitragsersteller
@TwixEis88

Ja da hast du recht, es liegt einfach an den ungewohnten das man es also ich fast nie mache und dann so einen "Druck" verspüre jetzt handeln zu müssen.

bei online dating entscheiden deine Bilder zu 80% über Erfolg und Misserfolg.

restliche 20% ist wie du schreibst und dich verkaufst.

geh und mach mal professionelle Bilder. Wirst selber sehen, die Likes und Matches gehen schnell hoch

Loewe789686
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ich werde auf jeden Fall es auch außerhalb online versuchen.