Bei meinem Win11 Insider verschieben sich die Desktop Icons was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei Windows derzeit 4 Builds, wenn ich mich gerade nicht irre. 3 Insider Builds und 1 Release. Release ist der, den man nutzt, wenn man möglichst auf Fehler verzichten will. Es ist der freigegebene fertige Build für alle. Die anderen 3, also Canary, Dev und Beta sind Test Builds und nicht freigegeben. Benutzung ist auf eigene Gefahr. Der Wechsel von Dev auf Canary wurde erzwungen von Microsoft, was schlecht ist. Als mir das passierte, ist mein ganzer PC abgeraucht. Canary ist am empfindlichsten, dann kommt Dev und Beta ist das, was kurz vor Release ist. Ich habe dann also meinen PC neu aufgesetzt, bin wieder auf Dev gegangen und es läuft. Wenn es dich stört, dass dein Windows Macken aufweisen kann, darfst du nicht ins Insider Programm. Was ich dir also rate: Wenn du es nicht schaffst, wieder ins Dev zu kommen, installiere Windows mittels Media Creation Tool neu und mache es so. Ich nutze derzeit auch die Dev Version und bei mir ist alles bestens

Maxoui
Beitragsersteller

Aber wird die dann wieder ablaufen?

FaTech  05.09.2023, 19:27
@Maxoui

Sollte nicht. Microsoft hat Canary neu gemacht, weshalb alle Nutzer ungelagert wurden.

Maxoui
Beitragsersteller
@FaTech

Achso ok danke schön

Maxoui
Beitragsersteller
@FaTech

Und wie kann ich Windows 11 neuinstallieren einfach bei Microsoft Windows 11 InstallationsAssistant installieren oder wie genau und gehen meine Daten dabei verloren?

FaTech  06.09.2023, 13:04
@Maxoui

Ja, die Daten gehen verloren. Solange du also noch drauf zugreifen kannst -> Backup machen.

Du suchst, wie ich es bereits erwähnt habe in meiner Antwort, nach dem Media Creation Tool und installierst es auf einen UBS-Stick

Maxoui
Beitragsersteller
@FaTech

Ok danke vielmals für deine Hilfe

Maxoui
Beitragsersteller
@FaTech

Und könnte ich auch den Backup Speicher von Norton nutzen?

FaTech  07.09.2023, 14:43
@Maxoui

Für Backups kannst du alles nutzen, was dafür geeignet ist. Dies kann eine Cloud sein, eine Festplatte, ein USB-Stick, ...

Maxoui
Beitragsersteller
@FaTech

Also kann ich quasi bei Windows 11 des nur über nen USB Stick runterladen oder auch einfach so wenn ich es wieder neu aufgesetzt habe

Maxoui
Beitragsersteller
@FaTech

Ok du hast ja gesagt das man Windows 11 mittels Media Creation Tool des über nen Usb stick runterlade wieder nach dem ich den Pc neu aufgesetzt habe geht das auch nur das ich da auf Media Creation Tool geh und mir des so runterlade ohne Usb oder nicht

FaTech  09.09.2023, 01:13
@Maxoui

Theoretisch kann / sollte es auch über den PC gehen, doch über USB kannst du die Festplatte richtig bereinigen, was nicht verkehrt ist, wenn man den PC sowieso neu aufsetzt

Maxoui
Beitragsersteller
@FaTech

Ok ich danke dir vielmals für deine wunderbare Hilfe und werde dich jetzt denke ich nix mehr drum fragen