Bei meinem Sonnenschirm sind zwei Stöpsel abgebrochen die die Versträbung hält. Die sind ja angenäht? Erstens meine Frageob die so heissen?

1 Antwort

vllt. hilft Dir https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Parts_of_an_Umbrella_de.svg

(aufs Bild klicken)

= meinst Du das was hier Öse genannt wird?

ggf. auh mal nach Endkappen suchen...

Lackymann
Beitragsersteller

Danke schön. Das hilft mir. Wo kann ich die wohl kaufen. Mir sind zwei abgebrochen. Es ist ein sehr schöner Sonnenschirm

myotis  12.07.2019, 15:46
@Lackymann

kommt drauf an

  • woher hast Du ihn? = Händler fragen
  • welches Modell, welcher Hersteller? = Hersteller fragen
  • was Vergleichbares nehmen = wie sind die am Schirm befestigt?

schlimmstenfalls nimm sowas wie Patronenhülsen (mir fällt grad keine bessere Ersatzbeschreibung ein), irgendwas, was Du an den Schirm nähen kannst und vom Durchmesser zu den Streben passt...

wenn man es geschickt am Schirm anbringt (in Falte näht oder so) oder anmalt, ist es letztlich egal, was es vorher mal war...