Bei meinem PC sind die Datenträger vertauscht wie kann man das richtig stellen?

3 Antworten

tausch die SATA Ports , lass die HDD draussen , installier das Windows 10 , dann wieder die HDD anschließen .

bzw muss auch nicht unbedingt getauscht werden , aber SATA 0 sollte die SSD sein , SATA 1 dann die HDD

Gillimaus1
Beitragsersteller

soll ich das in den BIOS Einstellungen machen oder wo?

RakonDark  27.11.2020, 23:04
@Gillimaus1

??? SATA Ports sind auf dem MAINBOARD ... oder wo haste deine neue Platte angeschlossen ? wenn das eine M.2 war , dann musst du nur die HDD abklemmen , das macht man auch auf dem Mainboard . dann ist danach wenn du win installierst auch die M.2 dann C: und die HDD wird zu D:

Gillimaus1
Beitragsersteller
@RakonDark

Also bei mir steckt ein SATA Kabel an SATA 1 aber sonst ist da kein zweites. Soll ich das Kabel jetzt an SATA 2 stecken und dann neu installieren oda?

RakonDark  27.11.2020, 23:31
@Gillimaus1

am besten lernst du mal deinen computer von innen kennen .

ist ja grusselig . nein du hast dan eine M.2 , bitte googel mal nach einem mainboard und wo was steckt heut zu tage .

dann nehm mal das SATA1 kabel raus , installier dein kram auf die M.2 die ist irgendwo anders , sieht wie ein speicher nur liegt der auf dem mainboard . und nach dem du dein windows installiert hast auf die M2 , steckste das kabel wieder rein , gerne in den gleichen SATA port .

Gillimaus1
Beitragsersteller
@RakonDark

Was ist M.2? Ich mach das dann alles morgen danke😅

Win10 musst du dann neu installieren. am einfachsten über einen USB stick den du als Windows installationstool fertig gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in Hardware Abteilung in großer Tech Kette