Bei meinem Huawei Ascend Y530 funktioniert die Tastatur nicht mehr. Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Geh mal in die Einstellungen zu Eingabe. Dort kann man für gewöhnlich eine andere/neue Tastatur als Standard einstellen. Bei Huawei-Geräten sind normalerweise die Huawei und die normale Google-Tastatur vorinstalliert. Egal welche du momentan in Gebrauch hast, probier mal die andere, und/oder lade dir mal eine beliebte und bekannte Alternative herunter, zumindest testweise.

Bei meinem Huawei (Ascend y530) ist das leider auch so!

Insgesamt ist es mischt so ein tolles Hansy! Es funktioniert zwar alles ganz okay aber es...

Egal, zum Problem, bei meinem Huawei hilft es oft wenn ich etwas länger auf die Zeile drücke und somit die Option „einfügen" hervorrufe! Wenn du zum Beispiel einen Smiley kopiert hast und ihn dann  einfügst, wenn du den Smiley aber gar nicht haben willst, sondern nur die Tastatur (die sich jetzt normalerweise ausgefahren hat) dann machst du den Smiley einfach weg und kannst die Tastatur ganz normal benutzen!

(Funktioniert bei mir meistens)

Mach das Handy mal aus, Akku raus, akku rein, und wieder anmachen. Manchmal ist das die Lösung des Problems

uliwillswissen
Beitragsersteller

Jaaaa das hab ich schon probiert...trotzdem danke ;)