Bei Lieferheld mit PayPal bezahlt doch es wurde nichts geliefert?

5 Antworten

Ruf doch an da ,wo du was bestellst hast! Vllt haben die es vergessen..dir kriegen per Fax eig sofort mit wer wie bestellt hat

paradoxbabe
Beitragsersteller

Das habe ich mehrmals versucht. Jedes mal ging der automatische AB an.

Ertabet  01.04.2019, 01:15
@paradoxbabe

Vllt hatten die schon geschlossenen, nur das fällt mir leider ein.

ich hab auch heute über lieferheld bestellt und hab aber sofort bezahlt also über klarna und nach dem das Geld abgebucht wurde habe ich dann plötzlich ne Nachricht bekommen, dass die Bestellung storniert wurde. Hab da natürlich angerufen die meinten was anderes haben natürlich denen die Schuld gegeben, wo ich bestellt hab und hab dann da angerufen wo ich bestellt hab und die haben dann auch ne andere Erklärung gegeben. Jedenfalls so ne ****ße muss jetzt ne Woche warten bis mein Geld da ist und das Essen habe ich auch nicht bekommen. Werde nie wieder über lieferheld bestellen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paradoxbabe
Beitragsersteller

Tut mir echt leid, das du sowas erleben musstest!

schick dem lieferdienst einen schriftlichen widerruf deiner bestellung, du hast 14 tage lang zeit, ironischerweise sogar noch nach der lieferung ;)

und dann bei paypal mal den käuferschutz ausprobieren, wenn nach ein paar tagen vom lieferdienst nix zurück kommt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christoph987  01.04.2019, 01:04

Du hast kein Widerrufsrecht, da es sich um verderbliche Waren handelt (§312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).

paradoxbabe
Beitragsersteller
@Christoph987

Der Lieferheld Kundendienst konnte mir super weiterhelfen, und das Geld wurde zurückgebucht.

xxfistexx  01.04.2019, 01:07
@Christoph987

sollte die Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder zumindest in einem bestimmten zeitlichen Rahmen vereinbart werden (..) wird dies dann nicht eingehalten:

  • kann (..) die Annahme der Lieferung verweigert werden und damit komplett vom Vertrag zurück getreten werden (..)
Christoph987  01.04.2019, 01:18
@xxfistexx

Das ist aber kein Widerrufsrecht, sondern ein Rücktrittsrecht. Es wurde aber nach Lieferheld AGB Punkt 2.3 tatsächlich ein zeitlicher Rahmen vereinbart, sodass hier ein Rücktritt möglich sein müsste. (Abgesehen davon, dass sich der Sachverhalt jetzt sowieso schon zugunsten des Fragestellers geklärt hat.)

"Soweit nicht bei der Bestellung auf eine besondere Lieferdauer hingewiesen wird, beträgt die maximale Lieferzeit ab Eingang der Bestellbestätigung beim Endkunden 90 Minuten."

xxfistexx  01.04.2019, 01:25
@Christoph987

ja, damit spart sich lieferheld ja per se schon jede art von aktenzeichen und urteilen und aufwand.

ist ja auch billiger, für ein unquallifiziertes anliegen, das mehr als 90 minuten beansprucht, einfach 12, anstelle 1200 euro mage zu "bezahlen" .. immerhind ist lieferheld, jetzt der held und alle sind happy.

außer ich, denn es geht trotzdem weiter ums prinzip und ich lasse mich nicht ablenken vom "vermeintlich glücklichen (Ausgang) ausgang, aus der Situation.

aber möge sich jeder winden und aalen wie er meint, wird schon kommen - die wahrheit

Christoph987  01.04.2019, 01:33
@xxfistexx

Dein Kommentar ergibt keinen Sinn. Ich wollte auch eigentlich nur anmerken, dass man hier eben kein 14-tägiges Widerrufsrecht hat, sonst liest noch jemand deine Antwort und will die Pizzabestellung von letzter Woche widerrufen.

JayCeD  01.04.2019, 00:53
schick dem lieferdienst einen schriftlichen widerruf deiner bestellung,

Mann kann es auch übertreiben. Paypal -> Käuferschutz und spätestens Ende der Woche ist das Geld wieder da.

xxfistexx  01.04.2019, 00:55
@JayCeD

ne man kann es auch richtig machen und "kein bock haben eh", keine ahnung von tuten und blasen am fuß, ich wette 2 0€ banknoten drauf, das du nicht weist wie der käuferschutz funktioniert. Du bezahlst dafür lieber gleich mal vor ab 2,50€ dafür das jemand anders für dich eine email schickt. lol

paradoxbabe
Beitragsersteller
@xxfistexx

Gottseidank war der Aufwand nicht nötig. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Lieferdienst wurde die Bestellung sofort storniert, und das Geld wird im Laufe der nächsten 48 Stunden zurückgebucht! Dennoch vielen Dank für deine Antwort!

paypal hat dafür einen extra dienst!

paradoxbabe
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, der nette Lieferheld Kundendienst konnte mir super weiterhelfen, und hat veranlasst das das Geld zurück auf mein Konto gebucht wird.

Über Paypal das Geld zurück holen. Hat bei mir bisher immer geklappt wenn das Essen nicht gekommen ist.