Bei Krankheit einfach zu einem anderen Arzt wechseln?

2 Antworten

Nun ist es so dass ich vor ein paar Monaten in eine neue Stadt gezogen bin

Man sucht sich sofort nen Arzt, mglw sogar schon vor dem Umzugstag.

Dich kann jeder Arzt ablehnen, weil die voll sind.

Gibt es eine akute Notwendigkeit (bspw offener Bruch, Verdacht auf Schlaganfall) besteht jedoch Behandlungspflicht!

Musst halt jetzt durchtelefonieren und eine Praxis finden, die ...

  • Neupatienten aufnimmt
  • Heute oder morgen einen Termin frei hat

Letzteres wird denke ich schwerer als Ersteres.

Kannst du gerade als zugezogene und bei einem HA sollte das funktionieren. Aber geh gleich hin, nicht, das sie dich am Telefon abwimmeln.

Bei uns war der Arzt verstorben, ein neuer nicht in Sicht was ja auf das gleiche rauskommt. GG der ne AU brauchte, hat sie von einer andern Hausärztin bekommen und durfte bleiben.